CHRISTIAN MORGENSTERN VOLKSSCHULE
HERRSCHING AM AMMERSEE
(GRUND- UND MITTELSCHULE)

Wir laufen für sauberes Trinkwasser

Rund 400 Schüler*innen der Grundschule sowie der fünften und sechsten Klassen der Mittelschule haben im Oktober am Spendenlauf für sauberes Trinkwasser teilgenommen. Der Lauf fand an der Seepromenade statt, vom Spielplatz bis zum alten Sportplatz am See. Dabei kam eine beeindruckende Spendensumme in Höhe von 13.300 Euro zusammen. Mit dem Geld wird der Bau einer Trinkwasseranlage in einem besonders armen Ortsteil der Partnergemeinde Chatra unterstützt. Am Mittwoch, den 10.11.2021 hat sich Bürgermeister Christian Schiller persönlich bei den Läufer*innen für ihren Einsatz bedankt. Anschließend wurde noch die neue Fahne gehisst, die unsere Schule zum zehnten Mal als „Umweltschule Europa“ auszeichnet.

 

Weiterlesen: Wir laufen für sauberes Trinkwasser

Landkreislauf Light


Zeitungsbericht Landkreislauf M7 aus der Mittelschule Herrsching am 14.10.2021

Am Donnerstag, den 14.10.2021 nahm die Klasse 7M der Christian-Morgenstern-Mittelschule Herrsching am diesjährigen Landkreislauf-Light teil.

„Den nehmen wir mit!“, da war sich die Klasse zu Beginn des Schuljahres einig.

Weiterlesen: Landkreislauf-Light 7m

Anstehende Termine

© 2019 Christian Morgenstern Grund- und Mittelschule in Herrsching am Ammersee
Konzept & Design der Website: bcm-design '19
Verantwortlich für den Inhalt der Seite: Volksschule Herrsching



Wir nutzen s.g. Session-Cookies auf unserer Website, welche essenziell für den Betrieb der Seite sind. Es werden keinerlei Daten von ihnen gesammelt. Der Session Cookie wird beim Schließen des Browsers wieder gelöscht.