Pausenspiele-Verleih

Bereits gegen Ende des letzten Schuljahres konnten mit Hilfe von Spendengelder viele verschiedene Spielsachen für eine aktive Pause angeschafft werden.

Nach den Osterferien war das Wetter endlich trocken genug, um mit den Vorbereitungen für den Verleih zu starten. Die Klasse 4d nahm sich für jede Grundschulklasse eine Schulstunde lang Zeit, um die Spiele gemeinsam auszuprobieren. Dabei gaben die „Expertinnen und Experten“ hilfreiche Tipps und Tricks. Die Vorfreude auf den „großen Tag“ war riesig. Am Montag, den 12. Juni 2023 war es dann endlich soweit! Die Kinder strömten zur Ausgabestelle der Spiele und liehen fleißig aus. Auch das Zurückgeben des Materials zum Ende der Pause klappte dank der „Ausweise“ hervorragend. Auch in den folgenden Wochen zeigten alle großes Interesse an den Pausenhof-Spielen und der Verleih war ein voller Erfolg.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Klasse 4d und besonders bei ihrer Klassenleitung Frau Schmid für die tolle Organisation des Verleihs bedanken: Dank euch macht die Pause nun noch mehr Spaß!