CHRISTIAN MORGENSTERN VOLKSSCHULE
HERRSCHING AM AMMERSEE
(GRUND- UND MITTELSCHULE)

Bio-Brotbox Aktion 2020

Seit 2002 werden zu Beginn jeden neuen Schuljahres den Erstklässlern eine wiederverwendbare Brotdose überreicht. Gefüllt ist diese mit Zutaten aus der ökologischer Landwirtschaft.

Auch dieses Jahr durften sich die rund 100 Erstklässler der Christian-Morgenstern Grundschule Herrsching über ein gesundes Pausenbrot freuen. Am 12.November 2020 wurde ihnen die Brotdose überreicht. Anders als sonst war sie noch nicht gefüllt, sondern konnte von den Kindern selbst befüllt werden. Die Hofpfisterei lieferte frisches Brot. Dazu gab es Butter, Zwetschgenmus, Äpfel und verschiedenes Gemüse. Die Klasse 1/2a belegte das Brot sogar mit lustigen Gemüse-Gesichtern. Beim gemeinsamen Frühstück ließen es sich die Erstklässler sichtlich schmecken.

In der beiliegenden Lecker-Schmecker-Fibel konnten die Kinder zudem viel über gesunde Ernährung erfahren und sich mit der Nahrungspyramide auseinandersetzen. Seitdem ist die Bio-Brotbox bei vielen Kindern ein täglicher Begleiter für die gesunde Brotzeit.


01 01 01



© 2019 Christian Morgenstern Grund- und Mittelschule in Herrsching am Ammersee
Konzept & Design der Website: bcm-design '19
Verantwortlich für den Inhalt der Seite: Volksschule Herrsching



Wir nutzen s.g. Session-Cookies auf unserer Website, welche essenziell für den Betrieb der Seite sind. Es werden keinerlei Daten von ihnen gesammelt. Der Session Cookie wird beim Schließen des Browsers wieder gelöscht.